Freude verschenken, Grenzen überwinden

"Freude verschenken, Grenzen überwinden" – der Lions Club Bern Metropolitan präsentierte ein einzigartiges Apéro-Geschenkset mit su'nico Wein von Su'entu und handgefertigten Nüssen zugunsten des Blindenmuseums Zollikofen.

Der Lions Club Bern Metropolitan organisierte am 14. Oktober 2023 eine besondere Aktion unter dem Motto "Freude verschenken, Grenzen überwinden". Im Herzen der Stadt Bern bot der Club ein Apéro-Geschenkset an, bestehend aus einer Flasche erlesenen su'nico Weins von der Kellerei Su'entu und einer handgefertigten Nüssli-Mischung, die nach einem individuellen Rezept liebevoll veredelt wurde. Der Erlös aus dem Verkauf dieses Sets wird dem Blindenmuseum Zollikofen gespendet.

Diese Initiative verkörpert die leidenschaftliche Verbindung von sozialem Engagement, Unternehmergeist und Herzenswärme. Die Botschaft wurde durch die inspirierende Geschichte von Dr. h.c. Theodor Staub (1864-1960) unterstrichen. Obwohl er im zarten Alter von sieben Jahren sein Augenlicht verlor, meisterte er die Herausforderung, die Blindenschrift zu erlernen, schloss eine Berufslehre ab und besuchte Vorlesungen an der Universität Zürich. Schliesslich wurde er Lehrer an der Blinden- und Taubstummenanstalt in Zürich, gründete die Schweizerische Blinden-Leihbibliothek, das Schweizerische Blindenmuseum und den Blindenverband.

Ebenso inspirierend ist die Geschichte von Salvatore Pilloni, der den Traum hegte, die zauberhafte Hügellandschaft Sardiniens aufzuwerten und eine Geschichte zu schreiben, in der Tradition und Innovation in ständigem Austausch stehen. Diesen Traum verwirklichte er durch die Gründung der Kellerei Su'entu.

Der Tag des Weissen Stockes war für den Lions Club Bern Metropolitan der Anlass, diese beiden inspirierenden Geschichten zusammenzuführen.

Gallery

Causal\FileList\Controller\FileController ERROR:

The configuration of the file_list plugin is incorrect: Argument 1 passed to Causal\FileList\Domain\Repository\FileRepository::getFolderByIdentifier() must be of the type string, null given, called in /srv/lionsclubch/home/private/typo3conf/ext/file_list/Classes/Controller/FileController.php on line 314